Presseberichte der UfK

Hier lesen Sie über unsere neuesten Projekte, Erkenntnisse und Erfahrungen.

 

Gerne können Sie bei Anmerkungen auch direkt Kontakt zu uns aufnehmen.

 

6. Info – Veranstaltung der UfK

 

Vortrag zum Thema : „Straßenausbaubeiträge

in Hessen"

 

Die UfK ludt wieder einmal alle interessierten Bürger herzlich zu dieser sehr detailierten und allumfassenden Informationsveranstaltung in die Solztalhalle ein. Der Eintritt für die Veranstaltung war wie immer frei und es versammenlten sich zahlreiche Teilnehmer, welche ein besonderes Interesse an der Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Hessen und hier insbesondere in der Kernstadt und den Stadtteilen Bad Hersfelds haben. Teilweise können solche Abgaben in eine hohe Verschuldung der Bürgerinnen und Bürger führen. Alle Teilnehmer der Veranstaltung waren sich am Ende einig:

Die Infoveranstaltungen der UfK --- gut für alle Bürgerinnen und Bürger in Kathus und Umgebung!

 

Referent: Gerhard Deiseroth

5. Info – Veranstaltung der UfK

 

Vortrag zum Thema : „Sicherheit im Alltag“

(Einbruch, Sicherheit am Haus, Diebstahl, usw.)

 

Die UfK ludt wieder einmal alle interessierten Bürger herzlich zu dieser sehr kurzweiligen Informationsveranstaltung in die Solztalhalle ein. Der Eintritt für die Veranstaltung war wie immer frei und es versammenlten sich zahlreiche Bürger, welche ein besonderes Interesse an Sicherheit im Alltag sowie im Umgang mit Kontodaten, Wertgegenständen und schlussendlich auch der Sicherung des eigenen Hauses verspürten.

 

Referent: Kriminalhauptkommissar Manfred Knoch

Kathus ist inn... ...in Kathus fand der

RTL-Filmtreff am Fuße des Gellenberges statt:

 

DIE REPORTAGE -

 

Kathus - Das

 

Zwillingsdorf

 

Unser Dorf Kathus --- 

Deutschlandweit im Fernsehen

---powered by your UfK--- zu sehen!

 

Man denkt, man sieht doppelt oder hat zu tief ins Glas geschaut....
...doch der Ortsvorsteher erklärt:

"Man könnte sagen, es liegt an der guten Luft
und der guten Gegend!"

So wird es sein, denn schließlich war Kathus in vergangenen Tagen auch schon ein Luftkurort!

Die Reportage für ihr privates Videoarchiv oder zum direkten anschauen für sie zum Download!
546281_vvrf_20170517_546281_zwilling.mp4
MP3-Audiodatei [11.4 MB]
Eingeschränkte Verbindung zum Nachbarort Sorga...
Die neue Liste der unabhängigen, erfolgreichen Ortsbeiratsmitglieder
UfK setzt sich für Hochwasserschutz ein!
Der 10. Juli wird vielen negativ in Erinnerung bleiben!
Baumschnitt am Kathuser Friedhof durch die UfK