Die Mitglieder der UfK stellen sich vor...

V.l.n.r.: Michael Braun, Marc Eidam, Manfred Gebauer, Michael Barth, Hans-Peter Laun, Heike Koch, Reiner Mähler, Gerd Wagner, Dirk Nennstiel

Die Ortsbeiratsmitglieder der UfK

V.l.n.r.: Michael Braun, Heike Koch, Michael Barth, Marc Eidam, Gerd Wagner, Hans-Peter Laun

Michael Barth

Ortsvorsteher des Stadtteils Kathus

 

Geburtsdatum: 16.11.1971

 

Beruf: Berufssoldat im Zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr

 

 

Hobbys: ehrenamtliche Vereinsvorstandsarbeit, Fußball spielen, Motorrad fahren

 

Warum ich in der UfK mitarbeite:
Bei der UfK arbeite ich mit, weil ich die Zukunft meines Lebensmittelpunktes und die Geschehnisse in und um Kathus lieber aktiv mitgestalte, als nur passiv darauf reagieren zu können. Frei nach dem Motto: "Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will sucht Gründe!".

 

Marc Eidam

Stellvertretender Ortsvorsteher des Stadtteils Kathus

 

Geburtsdatum: 20.09.1974

 

Beruf: Bauingenieur

 

 

Hobbys: Reiten und Reisen

 

Warum ich in der UfK mitarbeite:

Ich arbeite in der UfK mit, weil ich mich für Kathus engagieren und unsere Zukunft mitgestalten möchte. Es macht mir Spaß, mein fachliches Wissen einzubringen und so in dem tollen Team der UfK mitzuarbeiten. Für mich ist es wichtig, die Zusammenhänge und Hintergründe zu kennen und zu verstehen, um ein zielführendes Ergebnis zu bekommen.

 

Ich freue mich darauf, weiterhin etwas zum Positiven hin bewegen zu können. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir unser "Leitbild 2030" kontinuierlich weiterentwickeln und Schritt für Schritt umsetzen.

 

Heike Koch

Mitglied in der UfK und im

Ortsbeirat Kathus

 

Geburtsdatum: 02.01.1962

 

Beruf: Betreuerin für Menschen mit seelischer Beeinträchtigung

 

 

Hobbys: Lesen, Dekorieren, Schwimmen, Handarbeiten, Rasenmähen

 

Warum ich in der UfK mitarbeite:
In der UfK arbeite ich mit, weil mir Kathus und alle Menschen, die hier wohnen, sehr am Herzen liegen!

 

Michael Braun

Mitglied in der UfK und im Ortsbeirat Kathus

 

Geburtsdatum: 10.08.1975

 

 

 

Beruf:

Diplomingenieur Elektrotechnik - 

Informations- & Kommunikationstechnik

 

Hobbys: Schützenverein, Radfahren, Spazieren gehen, Schwimmen, in der Sonne liegen, uvm.

 

Warum ich in der UfK mitarbeite:
In der UfK arbeite ich mit, weil mir der Informationsaustausch mit anderen Menschen sehr wichtig ist und ich dabei die Abwechslung genieße, auch mit anderen Charakteren konfrontiert zu werden. Hierbei genieße ich natürlich auch die Eigenschaft aller UfK'ler, die Zuverlässigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert zu arbeiten, hervoragend umsetzen. Auf der Suche nach ständig neuen Herausforderungen macht die Arbeit in der UfK besonders viel Spaß und hilft unserer Heimat, unserem Ortsteil Kathus! 
 

Gerd Wagner

Mitglied in der UfK und im

Ortsbeirat Kathus

 

Geburtsjahr: 1965

 

Beruf: Polizeibeamter

 

 

Hobbys: Sportkegeln, Laufen, Schwimmen, Lesen und viel Zeit mit unserem Enkel verbringen

 

Warum ich in der UfK mitarbeite:
Ich finde es besser, sich aktiv zu engagieren als zu kritisieren. Es ist sinnvoll, kommunikativ Themen zu besprechen und zu erarbeiten, welche unseren Heimatort Kathus betreffen. Die Transparenz sollte hierbei immer im Vordergrund stehen. Das setzt die UfK sehr gut um! Da mir dies gut gefällt, arbeite ich gerne in diesem Sinne für Kathus mit.
 

Hans-Peter Laun

Mitglied in der UfK und im

Ortsbeirat Kathus

 

Geburtsdatum: 13.04.1957

 

Beruf: Diplomingenieur Bergbau

 

 

Hobbys: Heimwerken, Radfahren, Motoradfahren, Skifahren, Reisen

 

Warum ich in der UfK mitarbeite:

Die UfK bietet mir die Möglichkeit, mich gemeinsam mit engagierten Personen für die Belange meines Wohnortes einzusetzen. Ich schätze dabei die Gespräche und Diskussionen mit Gleichgesinnten und die Suche nach umsetzbaren Lösungen, unabhängig von parteilichen Vorgaben und Zwängen. Mit meiner Arbeit in der UfK möchte ich dazu beitragen, das aus meiner Sicht gute Lebensumfeld in Kathus zu erhalten und behutsam fortentwickeln. Es wäre doch schön, wenn auch die nächsten Generationen von Bewohnern Kathus als ihre Heimat und sich selbst als ein gestaltender Teil hiervon begreifen.

 

Reiner Mähler

Mitglied in der UfK

 

Geburtsdatum: 13.02.1952

 

Beruf: Pensionär

 

 

Hobbys: Campen, Karneval, Fußball, Gartenarbeit und mit den Enkeln spielen

 

Warum ich in der UfK mitarbeite:

Ich arbeite in der UfK mit, weil ich für unseren Heimatort etwas Positives bewegen möchte und zukunftsorientiert und generationsübergreifend mitarbeite. Das macht mit den jungen, kompetenten UfK'lern viel Spaß! Fair, demokratisch und kameradschaftlich diskutieren und Vorschläge in die Tat umsetzen, für unseren Ort und für alle Mitbügerinnen und Mitbürger, das gefällt mir und dafür mache ich mit!
 

Manfred Gebauer

Mitglied in der UfK

 

Geburtsdatum: 15.01.1963

 

Beruf: Staatlich geprüfter Elektrotechniker - Informationstechnik

 

 

Hobbys: Musikkapelle "Die Wilddiebe", Motorrad fahren, mit meinem Hund spazieren gehen, mein Gartenteich, Fußball

 

Warum ich in der UfK mitarbeite:

Ich arbeite in der UfK mit, weil ich in Kathus nicht nur wohnen wollte, sondern mich auch aktiv für unseren schönen und lebenswerten Stadtteil einbringen will. Mit der UfK fand ich dazu ein tolles motiviertes Team. Es macht Spaß über Ideen zu diskutieren und damit die Entwicklung von Kathus mitzugestalten.
 

Kathus entwickelt sich...

Die Entwicklung unseres Stadtteils liegt allen Mitgliedern der UfK sehr am Herzen...

...mehr noch: Es ist uns eine Herzensangelegenheit, jederzeit für die Bürgerinnen und Bürger von Kathus da zu sein, Ihre Interessen gegenüber den städtischen Gremien zu vertreten und uns für Sie einzusetzen.

 

Danke für Ihr Vertrauen im Voraus!

 

Ihre UfK